CVJM Markt Erlbach

JUNGSCHAR

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt und hast Lust spannende Abenteuer zusammen mit Freunden zu erleben, aufregende Spiele zu spielen, moderne Lieder zu singen, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mehr über den Glauben zu erfahren, dann bist du bei der Jungschar genau richtig.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in den Jugendräumen des ev. Gemeindehauses in Markt Erlbach.

Starten werden wir zum ersten Mal am 26.03.2020.

Schau doch einfach mal vorbei und mach dir selbst ein Bild.

In den Schulferien findet die Jungschar nicht statt.

Wir freuen uns auf Dich.

Noemi, Caro, Arne, Philipp und Kerstin

Kontakt:

Noemi Bien

E-Mail: jungschar@cvjm-markt-erlbach.de

JUNGSCHARTAG IM VERRÜCKTEN LABOR

Am Samstag, den 25.06.2022 fand bei optimalen Wetterverhältnissen der Jungschartag des CVJM Markt Erlbach mit Unterstützung des CVJM Bayern statt – ein voller Erfolg, denn es nahmen über 40 Kinder teil.

Zu Beginn stellte sich einer der Mitarbeiter als verrückter Dr. Kauz vor und nahm die Kinder mit auf eine Reise ins verrückte Labor. Die Kinder waren von Anfang an direkt dabei und ganz begeistert als die Hand des Assistenten von Dr. Kauz angezündet wurde.

In dieser kleinen Einführung wurde den Kindern auch eine Geschichte von Jesus und Petrus auf dem Wasser erzählt und wie Jesus für die Kinder da ist, durften sie dann in verschiedenen Laboren erleben. Von jedem Labor haben sie einen Zettel in ihrem Reagenzglas mit nach Hause nehmen dürfen um sich die zentrale Botschaft noch einmal ansehen zu können.

Anschließend gab es eine kleine Mittagspause in der alle Pizzen restlos vertilgt wurden und in welcher die Kinder etwas Zeit hatten sich auszutoben.

Daraufhin kam eine Hüpfburg zum Vorschein, die leider aber noch nicht aufgebaut werden konnte. Denn dem Dr. Kauz wurde die Anleitung von anderen Professoren geklaut und wurde unter diesen aufgeteilt. Die Kinder mussten sich die Anleitungsteile bei den Professoren an unterschiedlichen Stationen erspielen und Experimente mit ihnen durchführen. Natürlich haben die Kinder es geschafft und die Hüpfburg konnte aufgeblasen werden.

Bevor die Kinder in die Spielzeit gingen, gab es erstmal noch kurz eine kleine Eis-Pause und dann durften sie sich frei beschäftigen. Sie hatten die Möglichkeit zu malen, Gemeinschaftsspiele zu spielen, auf die Hüpfburg zu gehen und auch Kinderschminken und eine Wasserrutsche stand für sie zur Verfügung.

Am Nachmittag trafen die Eltern ein und es gab einen kurzen Rückblick über den Tag und die Eltern und Kindern wurden für andere Events und die Jungschar eingeladen. Die Kinder durften nochmal an den verschiedenen Aktionen teilnehmen, genauso wie ihre Geschwister. Zudem gab es noch Kaffee und Kuchen für die Familien und wir haben so den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir – das Jungschar-Team des CVJMs Markt Erlbach – hoffen nun auf eine zahlreiche Teilnahme an der Jungschar, welche jeden Donnerstag von 17:00 -18:30 Uhr (außer in den Ferien) stattfindet.