CVJM Markt Erlbach

PATENKINDER

Patenkinder in Davao City, Philippinen

Oasis Family Ministries Inc. ist eine christliche Organisation in Davao City auf den Philippinen. Die Organisation wurde 1998 von einem neuseeländischen Ehepaar gegründet. Zweck ist, den Schulbesuch und die Bildung von bedürftigen Kindern zu unterstützen und zu fördern. Ebenso gibt es wöchentliche Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien aus den umgebenden Slums. Diese umfassen Nachhilfeunterricht, Gruppenstunden, Hauskreise, Musikunterricht und vieles mehr. Vor Ort arbeiten festangestellte Kräfte, welche die Unterstützung der Schulkinder und verschiedene Aktionen in Kooperation mit den Gründern in Neuseeland koordinieren. Unterstützung erhalten sie dabei von vielen einheimischen Freiwilligen, die ebenfalls gefördert werden oder wurden. Mindestens einmal pro Jahr wird die Einrichtung von ihren Gründern besucht.

Für weitere Informationen zu deiner Unterstützung oder bei allgemeinen Fragen, wende dich gerne an Michael Diez, Klaus Dippon oder Lukas Engel.

Spendenkonto:

Inhaber: CVJM Markt Erlbach

BIC: BYLADEM1NEA

Verwendungszweck: Spende Patenkinder Oasis

Im Folgenden findest du noch einige Bilder von einem Besuch bei Oasis.

Unsere Unterstützung beruht auf der Übernahme von Patenschaften für bedürftige Kinder. Durch diese Patenschaften wird ihr Schul-, High School oder College Besuch finanziert. Teilweise verwenden wir auch einmalige Spenden, bspw. aus Gottesdiensten, um Oasis generell zu unterstützen.

Wie du einem oder mehreren Kindern den Schulbesuch und somit die Chance aus dem Elend der Slums zu entkommen, ermöglichen kannst, erfährst du im Folgenden:

Ein finanzieller Betrag deiner Wahl wird monatlich auf das Spendenkonto des CVJM überwiesen. Aufgrund hoher Kosten für Auslandsüberweisung wird dann quartalsweise auf das Organisationskonto von Oasis weitergeleitet.

Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt zu den Patenkindern. Wenn du dich entscheidest ein bedürftiges Kind zu fördern, bekommst du eine Broschüre mit allen nötigen Informationen und Kontaktdaten. Ab diesem Zeitpunkt ist es dir möglich über die angegebene Postadresse von Oasis mit deinem Patenkind zu kommunizieren. Hierbei kann man sich über alles Mögliche austauschen; deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Kommuniziert wird auf Englisch, was auf den Philippinen Amtssprache ist.

Das Tolle an der Möglichkeit unserer Unterstützung ist, dass man so viel geben kann, wie man mag und kann. Egal ob 1€ oder 30€ monatlich: Jede Unterstützung kommt an und kann gebraucht werden.

Zur Orientierung:

Der Besuch der Elementary School (6-12 jährige Kinder) bzw. einer Highschool (12-16 Jährige) kostet monatlich ca. 15€.

Der Besuch des meist darauf folgenden Colleges kostet monatlich ca. 45€.

Die angegebenen Summen sind Richtwerte. Wenn du nicht so viel geben kannst oder mehr geben möchtest, ist das kein Problem. Ein persönlicher Kontakt zu deinem Patenkind ist trotzdem möglich.

Solltest du in der Situation sein, dass du Oasis gerne unterstützen möchtest, aber an persönlichem Kontakt zu einem Patenkind nicht interessiert bist, keine Zeit dafür hast o.Ä., so ist auch dies mit monatlicher Unterstützung, egal welcher Höhe möglich. In diesem Fall ermöglichst du Anderen den Kontakt zu einem Patenkind.

Wenn du gerne helfen möchtest, richte einen monatlichen Dauerauftrag zum Ersten des Monats auf das Spendenkonto des CVJM Markt Erlbach ein. Die Höhe der monatlichen Unterstützung bestimmst du.

Nachdem du dies getan hast, informiere Michael Diez per Mail über die Höhe deiner Unterstützung, ob du persönlichen Kontakt zu einem Patenkind haben möchtest, und falls ja, in welchem Alter es sein sollte bzw. welche Schulart es besucht. Darüber hinaus lass ihn bitte deine Postanschrift und Emailadresse wissen, damit wir dich mit aktuellen Informationen zu Oasis versorgen können und du mit deinem Patenkind kommunizieren kannst.

Auf Anforderung lassen wir dir gerne jährlich eine Spendenquittung zukommen.

Weitere Informationen zu Oasis findest du unter www.oasisorg.com