CVJM Markt Erlbach

„Was bedeutet dir Ostern?“


Mit dieser Frage leiteten wir am Ostermontag das Mini-Musical „Ostern Neu Erleben“ in der Kilianskirche ein. Knapp 40 Kinder waren bereit, auf der großen Bühne dieser Frage auf den Grund zu gehen und in Schauspielszenen, Tänzen und Liedern die Ostergeschichte nachzuerzählen. 


An einem Probewochenende und zwei weiteren Proben übten die Kinder fleißig ihre Texte, Lieder und Tanzschritte. Aber auch das Kennenlernen untereinander und die Gemeinschaft kamen bei Workshops, Spielen und Kuchen Pausen nicht zu kurz.


Als es endlich soweit war und wir uns alle zum Soundcheck am Ostermontag in der Kilianskirche trafen war die Aufregung und Vorfreude der Kinder groß. Im Minutentakt wurden wir gefragt, wann es denn endlich losginge. Die Kirche füllte sich sehr schnell und alle Plätze waren belegt, sodass noch Stühle in den Gang gestellt werden mussten. 


Um 17 Uhr starteten wir. Mit ganzem Herzen sangen die Kinder die Lieder, zeigten ihr Schauspieltalent und beeindruckten mit Tänzen das Publikum.


Nach dem letzten Lied ernteten die Kinder lauten Applaus und Zugabe Rufe, denen Sie mit zwei weiteren Liedern nachkamen. Es war ein einmaliges Erlebnis - nicht nur für die Kinder. Denn vier Tage vor Anmeldeschluss hatten wir sieben Anmeldungen. Es war wirklich eine Gebetserhörung, dass wir am Ostermontag mit knapp 40 wundervollen Kindern auf der Bühne stehen und die Hoffnungsgeschichte von Ostern unter die Leute bringen durften. 


Es ist uns ein Herzensanliegen, dass diese Botschaft von Ostern die Kinder in ihrem Leben begleiten und ihnen Hoffnung geben wird und sie die Lieder noch lange singen werden.

„Du bist nie allein, denn Gott bleibt an deiner Seite.“

„Jetzt ist alles möglich - weil Jesus alles kann in meinem Leben.“


Anne Dippon mit Team